Ziele und Philosophie

Die Deutsche Vereinigung für Cooperative Praxis (DVCP) ist die zentrale Organisation der in der Bundesrepublik auf diesem Gebiet tätigen regionalen Vereine. Wesentliche Aufgaben des Vereins sind:

• Konzeptionelle Fortentwicklung
  • Förderung und Durchführung der Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • Durchführung von Veranstaltungen und Kongressen
  • Öffentlichkeitsarbeit

Die Vereinigung versteht sich als Impulsgeber und ist bei der Gründung von regionalen Vereinen behilflich. Sie vertritt die Interessen der Vereinigung in internationalen Gremien.

Dr. Gisela Mähler und Dr. Hans-Georg Mähler (Eidos Projekt Mediation) sind Ehrenmitglieder.

Die Verantwortlichen

RA Irmgard Göttler-Rosset assets/images/experts/Goettler_Rosset_9881.jpg

RA Irmgard Göttler-Rosset

Präsidentin der DVCP, Vorstand der Cooperativen Praxis Südwest, Trainerin und Supervisorin in Mediation und CP

Dipl.Psych. Gertrud Wölke assets/images/experts/gertrud-woelke_4.jpeg

Dipl.Psych. Gertrud Wölke

Vizepräsidentin der DVCP, Vorstand im Salzburger Netzwerk für CP, Trainerin in Mediation und CP, Supervisorin

Klaus Zimmer assets/images/experts/Klaus Zimmer Bild.jpg

Klaus Zimmer

Schatzmeister, Stellvertretender Vorstand des Netzwerks Cooperative Praxis Südwest e.V.