Frank Liane

Nymphenburgerstr. 47
Tel: +49-89-1392660

Schwerpunkte

Trennungs- und Scheidungsvereinbarungen, Eheverträge, Vermögensauseinandersetzung, Scheidung, Elterliche Sorge, Umgang, Zugewinn, Unterhalt, ausländisches Familienrecht, Erben und Vererben, Coaching im Bereich Partnerschaft, Paarcoaching, Familie, Kinder, Ausbildungsleitung in CP

Qualifikation

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht, Mediator, systemischer Coach, Collaborative Practitioner als CP-Rechtsanwalt und CP-Coach, Trainer

Weiterbildungen

1997 Zulassung zum Fachanwalt für Familienrecht, 1999 Abschluß der Mediationsausbildung beim IMS, 2000 bis 2015 mehrere Weiterbildungen in Verhandlungsmanagement und Kommunikation u.a. bei Johanna Busmann, Vera F. Birkenbihl, 2008 Ausbildung zum systemischen Coach beim Institut IMB, 2009 Ausbildung in Cooperativer Praxis/Law bei Catherine Ann Conner, California und Randell J. Cheek, California, 2010 Train the Trainer IACP Ausbildung zum IACP lizensierten Trainer für Cooperative Praxis, 2014 Ausbildung zum Life Kinetik Trainer bei Horst Lutz

Mitgliedschaften

Münchner Anwaltverein (MAV), Deutscher Anwaltverein (DAV), Rechtsanwaltskammer München (RAK), Münchner Netzwerk für Cooperative Praxis (MNCP, derzeit als 1. Vorstand), International Academy of Collaborative Professionals (IACP), Bundesarbeitsgemeinschaft für Mediation (BAFM), Mediationszentrale München (MZM), Arbeitskreis Familienmediation im MZM, Centrale für Mediation (CfM), Arbeitsgemeinschaft Familien- und Erbrecht sowie Mediation im DAV

Englisch, Französisch Grundkenntnisse