Grundlagenseminar in Mediation

Veranstaltungsdaten

  • DVCP
  • Nürnberg

Modul 2

Leitung:

  • Diplompsychologin Gertrud Wölke, Zertifizierte Mediatorin QVM®/BAFM, Eingetragene Mediatorin BMJ (A) Supervisorin DGSF/BDP/ÖVS Fachperson und Kinderexpertin für „Cooperative Praxis DVCP®“ Ausbilderin DVCP CL-Coach (A)
  • Rechtsanwalt Jörg Malinowski, Eingetragener Mediator BMJ (A) Rechtsanwalt für „Cooperative Praxis DVCP®“ Ausbilder für Mediation Lehrbeauftragter an der Hochschule Neu-Ulm

Aufbau des Seminars:

45 Zeitstunden in Präsenz

3 Module im ersten Quartal 2024 :

  • 1. Modul: 08.02. - 10.02.2024
    2. Modul: 14.03. - 16.03.2024
    3. Modul: 18.04. - 20.04.2024

Inhalt:

Das Mediationsgrundlagenseminar beinhaltet die Vermittlung der Grundlagen des Mediationsverfahrens sowie des mediativen Verhandelns. Es ist auf die Bedürfnisse rechtsberatender Berufe zugeschnitten und vermittelt Kenntnisse zu den Grundlagen des Mediationsverfahrens sowie des Güterichterverfahrens und der mediativen Verhandlungstechniken. Es ist ergänzend  geeignet als Grundausbildung für die weiterführende Ausbildung in Cooperativer Praxis.